Donnerstag, 5. November 2009

Endlich mal wieder

was neues von mir. Auch wenns eigentlich nicht so viel neues gibt. Inzwischen ist hier einfach der Alltag eingekehrt, was eigentlich auch gar nicht so schlecht ist.
Die letzten Wochen waren alle ziemlich ruhig für mich. Das liegt auch daran, dass sich das Verhalten der Kids (meinem Empfinden nach) deutlich gebessert hat. Natürlich gibt es immer noch Probleme, hauptsächlich im Verhalten der Kids untereinander, aber es ist nicht mehr so krass wie am Anfang. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Kinder seit wir hier sind wirkliche Fortschritte im Berich der Schule gemacht haben. Es können zwar immer noch nicht alle Lesen und Schreiben, aber wenigstens rechnen können jetzt eigentlich alle.
Das Wetter hier wird immer heißer, genau so wie man es erwartet. Das bedeutet aber auch, dass es schon Tage gab, an denen man liebsten gar nichts gemacht hätte. Aber insgesammt ist die Hitze schon angenehmer als die Kälte bei euch in Deutschland.
Meine Freizeit vebringe ich hier viel mit Lesen und natürlich mit Volleyball. Inzwischen habe ich auch schon die ersten beiden Twilight bücher auf Spanisch gelesen und das zweite dabei fast ohne Wörterbuch. Es fehlen mir zwar noch immer sehr viele Vokabeln, aber zum Verständnis reicht es durchaus schon.
Ansonsten bleibe ich die meiste Zeit hier in Baradero, nur das letzte Wochenende war ich in Urdinarrain, einem kleinen Dorf etwas nördlich von hier um andere Freiwillige zu besuchen. Das war auch ein sehr schöner Ausflug, auch wenn wir eigentlich nicht viel gemacht haben. Aber sich einfach mal wieder mit anderen Leute über seine Erfahrungen auszutauschen und über Gott und die Welt zu reden tut immer wieder gut.

Soweit mal wieder ein kurzer Zwischenbericht. Ich habe auch noch einen ausführlichen Zwischenbericht geschrieben, den ich hier auch veröffentlichen werde. Aber erst wenn ihn meine Organisation an meine Unterstützer verschickt hat.
Ich versuche mich bald mal wieder zu melden.

Liebe Grüße aus dem Sommerlichen Argentinien

Lukas

1 Kommentar:

  1. Heftig, Lukas, dass du schon richtig liest -aber ich staune ja auch immer wieder über das gleiche.
    Bewerbe mich auch gerade für ein FSJ im Ausland, mal sehen, was draus wird.
    Machs gut!

    AntwortenLöschen