Montag, 8. Februar 2010

Urlaub

Hallo ihr alle,
es tut mir schrecklich leid, dass ich mich nicht früher schon mal bei euch gemeldet habe, aber irgendwie hat mir die Motivation gefehlt. Aber jetzt, da ich von einigen zu hören gekriegt habe, dass sie immer noch regelmäßig auf den Blog schauen, werde ich versuchen mal wieder etwas mehr zu schreiben.
Das letzte was ich geschrieben habe, war ja der Weinachtsgruß. Meine Weihnachten waren leider nicht so schön, da ich Heiligabend komplett am Flughafen verbacht habe. Aber mein Bruder ist gut angekommen und wir haben auch sonst alles gut geschafft. Der Urlaub war sehr schön, vor allem da wir uns keinen Stress gemacht haben. Dementsprechend haben wir uns auch immer mehrere Tage an jeder Station gegönnt haben. Als erstes waren wir an den Iguazu Wasserfällen, die wirklich Eindrucksvoll sind. Das ganze ist zwar auch ne riesen Geldmacherei, von wegen Eintritt und so, aber man sollte sie sich trotzdem nicht entgehen lassen. Danach sind wir dann Nach Asunción, der Hauptstadt von Paraguay gefahren und haben dort einen Freund von David besucht und Silvester gefeiert. Dabei haben wir es sogar bis in eine Zeitung gebracht :).

Da Asunción aber sonst nicht so viel zu bieten hat, war der Aufenthalt der sehr gemütlich und ich konnte mir sogar Avatar anschauen. Der Film war sein Geld auf jeden Fall wert. Danach wollten wir eigentlich nach Rosario fahren, haben aber keine Tickets mehr gekriegt. Deswegen sind wir direkt nach Baradero gefahren und haben es uns wieder mal gut gehen lassen. Erwähnenswert ist dabei noch, dass unser Asado buchstäblich ins Wasser gefallen ist und da auch noch der Strom ausgefallen ist gabs dann Ofenasado im Taschenlampenlicht. Das war auch mal eine Erfahrung.
Danach sind wir weiter nach Buenos Aires ein bisschen Sightseeing machen. Auch diese Zeit haben wir sehr angenehm zusammen verbracht. Und schon waren die zwei Wochen rum.
Insgesamt habe wir eine sehr schöne Zeit verbracht und ich hab ja nochmal zwei Wochen Urlaub vor mir.

Soweit mal ein erster Bericht über den doch schon etwas zurückliegenden Urlaub. Ein nächster folgt die nächsten Tage, da ich eh den nächsten Zwischenbericht schreiben muss und es auch viel zu erzählen gibt.

Liebe Grüße

Lukas

1 Kommentar: