Aber ich fang von Vorne an. Die Wahlergebnisse sind ja nicht so ganz nach meinem Geschmack, wie man auch schon meinem vorherigen Post entnehmen kann. Aber mir hat es sehr viel Spaß gemacht im Vorfeld per ICQ mit anderen Leute zu diskutieren. Auf diese Art vermeidet man nur einfach einer Idee die andere hatten nach zu reden. Und man lernt seine Position auch wirklich zu verteidigen.
Inzwischen bin ich davon abgekommen mich über die Ergebnisse zu ärgern. Ich denke wir müssen mal abwarten, was die von ihren Versprechen wirklich umsetzen. Wenn die FDP ihre Bürgerrechte und die CDU mehr vom Sozialstaat durchsetzen kann und beide merken, dass es kein Geld für Steuersenkungen gibt, könnte es ja doch noch ganz passabel werden ;).
Nun zum Wetter. Das spielt hier wirklich verrückt. So war am Samstag strahlender Sonnenschein, wie eigentlich schon die ganze Woche zu vor auch. Aber am Sonntag war es dann total kalt und windig und es hat geregnet. Ansich darf sich das Wetter ja durchaus ändern, aber wie es sich ändert ist schon außergewöhnlich. Mitten im Winter hatten wir schon ca. 35°C und dann am Sonntag, eine Woche nach Frühlingsanfang, sollte es in der Nacht sogar unter Null Grad werden...
Aber wir sind ganz gut versorgt in unserer Wohnung, auch wenn unsere Heizung inzwischen kaputt ist. Wir hoffen jetzt einfach, dass es nicht nochmal so kalt wird. Vor Allem nicht am nächsten Wochenende, wenn endlich das Fest stattfindet.
Am Wochenende hab ich nicht so viel gemacht. Auf das Country Festival bin ich nicht gegangen, weil meine Mitfahrgelegenheit arbeiten musste. Deswegen habe ich einfach ein bisschen Wahlkampf gemacht und gechilled. Am Sonntag habe ich dann die Wahl über Internet verfolgt und Schrauben in Holzplatten gedreht. Und dass gleich 200 Mal, sodass mir am Montag mein Handgelenk ganz schön weh getan hat. Die ganze Arbeit war für die Souvenirs, die wir am Sonntag an die Gäste verschenken werden (siehe Foto).

Am Sonntag Abend waren wir dann noch auf der Geburtstagsfeier als Grillmeister und Gäste in einem. Das Asado war mal wieder köstlich und auch das Rahmenprogramm mit Gesang und Tango (siehe Video) hat gestimmt. Das einzig blöde war, dass der Weg mit den Fahrrädern sehr kalt und voller Löcher war. Aber wir haben den Abend trotzdem genossen.


Diese Woche müssen wir jetzt sehr viel arbeiten, weil ja das Fest am Sonntag ansteht. Aber danach wird es hoffentlich etwas ruhiger. Zumal wir auch ausreisen müssen, um unsere Visa zu erneuern. Das heißt, dass wir uns ein verlängertes Wochenende in Paraguay oder Uruguay gönnen werden :)
Liebe Grüße aus dem Süden
Lukas